Reglement / Turnierablauf Reglement / Turnierablauf powered by TURNIERlive

Turniermodus

Die Vorrunde des Turniers wird in 2024 unter 32 Teams in 8 Gruppen ausgetragen. Nach dem Prinzip „Jeder gegen Jeden“ treten die Teams gegeneinander an und bestreiten innerhalb der Vorrunden-Gruppierung je 3 Spiele. Die Spielzeit beträgt jeweils 12 Minuten. Das Wertungssystem erfolgt nach dem aktuell gültigen Bundesligaprinzip. Der Sieger eines Matches erhält drei Punkte, bei einem Unentschieden erhält jede Mannschaft einen Punkt. Im Falle einer Niederlage werden null Punkte erzielt. Bei Punktgleichheit wird zunächst nach dem Torverhältnis, dann im direkten Vergleich (9-Meter Schießen) der Teams entschieden.  In der Vorrunde qualifizieren sich alle Gruppen-Ersten sowie die besten Gruppen-Zweiten für die nächste Runde. Die übrigen Mannschaften scheiden aus dem Turnier aus. Ab dem Achtelfinale wird nach dem KO-System gewertet.  Nach der Gruppenphase wird das Achtelfinale nochmals per Zufallsprinzip ausgelost. Die Turnierordnung in ausführlicher Form, senden wir Ihnen nach erfolgter Anmeldung zu.

Mannschaften

Auf dem Platz treten jeweils fünf Feldspieler plus ein Torwart gegeneinander an.
Die Teams können sowohl aus Männern, als auch aus Frauen zusammengesetzt werden. Jedes Team darf maximal 12 Personen inklusive Torwart melden,.

Spielfeld

Die Spiele finden auf Kleinfeldern mit den Maßen von circa 45 m x 30 m statt.
Insgesamt wird auf 4 Kleinfeldern gespielt.

Zeitlicher Ablauf

08.30 Uhr Akkreditierung der Mannschaften
09.30 Uhr Teammeeting mit allen Mannschaftskapitänen
10.00 Uhr Anstoß zum
Klosterpforten Cup 2024
ca. 13.00 Uhr Ende der Vorrunde (48 Spiele)
Beginn des Achtelfinales
ca. 16.30 Uhr Finale
Klosterpforten Cup 2024
Siegerehrung

Alle zeitlichen Angaben dienen der Orientierung und sind ohne Gewähr.

Siegerehrung

Im Anschluss an das Finale wird sowohl der Sieger des Turniers gekürt, als auch der Zweit- und der Drittplatzierte. Jede dieser Mannschaft erhält einen Pokal für die jeweilige Leistung.

Neben den Teampreisen wird auch der treffsicherste Torschütze ausgezeichnet. Er erhält die Torjägerkanone.