Durchführungsbestimmungen

Turnierordnung FC Kids Cup

Fair Play und der Spaß am Fußball stehen im Mittelpunkt unseres Turniers und sollten daher von allen Kindern, Trainern, Eltern und Zuschauern vorgelebt werden.

Mannschaften:
Auf dem Platz treten immer 6 Feldspieler und 1 Torwart gegeneinander an. Die Teams können aus Jungs und Mädchen bestehen. Jedes Team darf nur max. 11 Spieler zu diesem Turnier melden.

Spielort:
Die Spiele werden parallel zum Turnier der Traditionsmannschaften auf dem zweiten Rasenplatz des Hotels Klosterpforte ausgetragen.

Modus: 2 Gruppen á 6 Teams
Gespielt wird in 2 Gruppen jeder gegen jeden „OHNE WERTUNG“
Jedes Spiel dauert 10 Minuten + 3 Minuten Pause

Alle Spiele werden nach den Bestimmungen des Deutschen Fußballbundes (DFB) und des Fußball- und Leichtathletik Verband Westfalen e.V. (FLVW) sowie nach dieser Turnierordnung ausgetragen.

1. Die Turnierleitung übernimmt der FC Gütersloh. Bei Einsprüchen und Zweifelsfällen  entscheidet die Turnierleitung mit bindender Wirkung.

2. Alle Mannschaften melden sich bitte vor Turnierbeginn bei der Turnierleitung an.

3. Die Spielzeiten, Spielpaarungen und Plätze sind dem jeweiligen Turnierplan zu entnehmen

4. -Für die F-Junioren gelten die Prinzipien der FairPlay-Liga.

5. Turniersieger wird nicht ausgespielt

6. Ein Spieler kann nur in einer Mannschaft eingesetzt werden. Sollten in einer Altersklasse zwei oder mehr Mannschaften eines Vereins teilnehmen, kann dieser Spieler also nicht zwischen den Mannschaften wechseln.

7. Spielerwechsel dürfen immer vorgenommen werden und brauchen dem Schiedsrichter nicht angezeigt werden. Der eingewechselte Spieler darf nur in der eigenen Hälfte den Platz betreten.

8. Einheitliches Trikot und Schienbeinschoner sollten selbstverständlich sein.

9. Die auf dem Turnierplan erstgenannte Mannschaft hat Anstoß und steht von der Turnierleitung ausgesehen links. Bei gleicher Trikotfarbe der beiden Mannschaft trägt die erstgenannte Mannschaft Ausweichtrikots oder Leibchen.

10. Die Abseitsregel ist aufgehoben.

11. Bei einem Feldverweis auf Zeit erfolgt die Vervollständigung um einen Spieler erst nach Ablauf von zwei Minuten oder Torerfolg des Gegners.

12. Bei einem Feldverweis auf Dauer erfolgt die Vervollständigung um einen Spieler erst nach Ablauf von 3 Minuten oder Torerfolg des Gegners, der Spieler ist vom weiteren Turnierverlauf ausgeschlossen.

13. Der Veranstalter behält sich Änderungen vor, die im Sinne des Ablaufs und der teilnehmenden Mannschaften sind.

14. Der Veranstalter bittet, auf die Sauberkeit in den Toiletten und Umkleideräumen zu achten.

15. Der FC Gütersloh übernimmt keine Haftung für abhanden gekommene oder beschädigte Sachen oder Gegenstände.

16. Der Veranstalter bittet um Verständnis, dass keine Bälle an die Mannschaften während des Turnier verteilt werden, da in den letzten Jahren zu viele Bälle verloren wurden. Deswegen bitten wir die Mannschaften, dass eigene Bälle mitgebracht werden. Die Spielbälle werden natürlich zur Verfügung gestellt.